Plakatwand Ravensburg

Ravensburg- Die Kinder wollen rocken! Am Sonntag, den 30. Juni 2024, haben Klein und Groß im Ravensburger Spieleland die Möglichkeit dazu. Denn HEAVYSAURUS ist während ihrer „Pommesgabel Tour“ zu Gast! Vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik für die ganze Familie auf die Bühne bringen – ein echtes Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show. Das Konzert startet um 17:30 Uhr auf der Eventwiese. Konzert-Tickets berechtigen ab 16:00 Uhr zum Einlass in den Freizeitpark am Bodensee.

Baienfurt - Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den Berliner Großflughafen, und merkt: der alte Grieche hatte recht. Mit Freude stürzt sich Urban Priol in die Fluten des täglichen Irrsinns, taucht in den Abgrund des Absurden, lästert lustvoll und hat dabei genauso viel Spaß wie sein Publikum. „Im Fluss“ ist wie ein Rafting-Trip, der mit rasantem Tempo über Absätze und an Felsenblöcken vorbei durch wild schäumende Stromschnellen führt.

Ravensburg -Was ist das größte Tier der Welt? Wie schnell ist ein Leopard? Und was ist eigentlich eine Spiegeleiqualle? Es gibt viele spannende Fragen rund um das Thema „Die Welt der Tiere". Für den großen „Tag mit der Maus“ am Sonntag, den 09. Juni 2024, sucht das Ravensburger Spieleland wieder spannende Kinderfragen.

Veranstaltungen Region Ravensburg