1. Memminger Lachnacht

Bild Veranstalter

Memmingen - Am Freitag, 21. Juni, präsentiert das Kaminwerk ab 20:00 Uhr die 1. Memminger Lachnacht.

Die Moderation des Abends übernimmt Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“, der sich seit Jahren auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele sorgt.

Die Gäste des Abends, die Unterhaltung vom Feinsten bieten, sind: Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und der dienstälteste deutschsprachige Stand-up-Pionier hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühne zurück. Ausgestattet mit den neuesten Erfahrungen der letzten Jahre schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne, um gemeinsam über den Wahnsinn des Lebens abzulachen.

Dabei bleiben auch die wichtigsten Fragen der heutigen Zeit nicht unbeantwortet: Was tun, wenn es tatsächlich zu einer Eichhörnchen-Invasion kommen sollte? Hilft dann wirklich nur gehamstertes Klopapier und/oder Sonnenblumenöl? Und was sagen echte Hamster eigentlich dazu?

Patrizia Moresco wundert sich: Die Welt steht Kopf - da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Doch die Moresco geht dagegen an: Eine Frau, ein Wort, ein Gag - immer groß und niemals artig. Seit Jahren mischt die Komik-kaze-Kabarettistin die Comedy-Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue.

Die Italienerin mit schwäbischem Wurzeln und Berliner Schnauze ist ein aktiver Vulkan. In ihr brodelt es ohne Unterlass und ihre Eruptionen gegen den neuen Zeitgeist haben es in sich. Statt Lava speit sie Pointen und Wortspiele, die so heiß sind, dass sie sich oft sengend einbrennen.

Nektarios Vlachopoulos ist wahrscheinlich der beste Mensch der Welt, denn er mag Ehrlichkeit, Frieden und dass alle ihn mögen. Die unglaubliche Kraft der Selbstironie ermöglicht es ihm, sich mühelos mit allen Hindernissen abzufinden und macht ihn immun gegen Vernunft und Reife. Dieser nahezu unbesiegbare Superheld kennt nur eine einzige Schwäche: seine panische Angst vor Konflikten. Dafür kann er Sprache!

Nektarios beherrscht die gesamte Klaviatur der Albernheiten und überrascht nicht zuletzt sich selbst immer wieder mit fein geschliffener Rhetorik und bums-klugen Gedanken.

El Mago Masin - der smart lächelnde Hüne mit den Dreads steht für Anarchokomik und Wahnwitz. Tief verstrickt in alltäglichen und gerade nicht alltäglichen Nonsens rückt der virtuose Gitarrist und Wortakrobat den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht. Er wurde einst von einer sehr wichtigen Zeitung als Liedermacher mit Peter-Pan-Syndrom bezeichnet. Treffend, denn am Ende findet er ein Igelbaby und backt einen Pustekuchen.

Mehr Infos auf www.kaminwerk.de

Eintritt / Zeiten
Raum: grosse Halle
Vorverkauf: ja
Eintritt VVK: 23
Eintritt AK: 27
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Veranstaltungen Region Ravensburg