derLEUTKIRCHer für Leutkirch

Leutkirch im AllgaeuLeutkirch - Am Montag, den 5. Dezember 2015 findet der beliebte Nikolausmarkt statt. Zahlreiche Markttreibende, die zum Teil seit über 20 Jahren mit ihren Waren nach Leutkirch kommen, haben sich wieder auf die zur Verfügung stehenden Verkaufsplätze beworben.

AAPolizei200Leutkirch - Den Außenspiegel an einem am Straßenrand in der Memminger Straße geparkten VW Polo hat ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 06.15 Uhr und 14.00 Uhr, beschädigt.  An dem Pkw dürfte ein Sachschaden von zirka einhundert Euro entstanden sein. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488 - 0, erbeten.

AAPolizei200Leutkirch - Wie wir bereits berichteten, ist ein 24-jähriger Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am vergangenen Freitagnachmittag (25.11.2016, kurz vor 14.00 Uhr) bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 bei Leutkirch zugezogen hatte.

pol kn gemeinsame pressemitteilung der staatsanwaltschaft ravensburg und des polizeipraesidiums konsWangen im Allgäu - Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Freitag, kurz vor 24.00 Uhr, bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek in der Straße "Am Haidhof" erbeutet.

Cover Front klLeutkirch - Eigentlich ist Kalli ein ganz normaler Junge, der auf einem Bauernhof im Allgäu lebt. Er ist gerne draußen, liebt Tiere, aber Mathe gar nicht. Doch eines Abends wird er von einer Maus gebissen. Von da an verwandelt er sich in jeder Vollmondnacht selbst in eine Maus: Er ist zu einer Wermaus geworden!

 

 

 

Landkreis RavensburgLeutkirch – In der Zeit von 5. bis 16. Dezember rüstet das Straßenbauamt des Landkreises zahlreiche Ampeln in Leutkirch behindertengerecht um. Akustische Signale informieren die Fußgänger künftig, wenn die Ampel auf Grün steht.

polizei 578x235Leutkirch im Allgäu - Pkw-Fahrer schleudert von der Fahrbahn/ Unfallflucht/ Pkw von der Fahrbahn abgekommen/ Rollerfahrerin prallt gegen Lkw

Treherz - Die Kirchengemeinde St. Johann Baptist Treherz veranstaltet am Samstag, 10. Dezember 2016 ab 10.30 Uhr im und um das frühere Pfarrhaus einen Weihnachtsmarkt. Neben dem Christbaumverkauf werden Handarbeiten und Bastelsachen zum Kauf angeboten. Begehrt sind dabei die zahlreichen Holzarbeiten vom Spielzeug bis zum Nudelbrett. Außerdem werden traditionelles Weihnachtsgebäck, Marmeladen und andere Köstlichkeiten verkauft. Für die Kinder gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbäckerei. Die Musikkapelle Treherz gibt der ganzen Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen.

MK ReichenhofenReichenhofen - Am Sonntag, den 18. Dezember 2016 veranstaltet die Musikkapelle Reichenhofen ab 14.00 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal. Sie werden von den Jungmusikanten mit weihnachtlichen Melodien unterhalten und anschließend besteht für Groß und Klein die Möglichkeit die verschiedenen Instrumente auszuprobieren und sich darüber zu informieren.

Auf das zahlreiche Kommen von Jung & Alt freut sich die Musikkapelle Reichenhofen mit ihren Jungmusikanten!

Bild018 578

Leutkirch/ Bad Waldsee/ Bad Wurzach - Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums hat die Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank im Januar 2016 die Crowdfunding-Plattform www.leutkircher-bank.viele-schaffen-mehr.de gestartet. Inzwischen wurden 41 Projekte von 5.214 Spendern unterstützt und 238.328 Euro für Vereine und Institutionen in der Region gesammelt. Neue Trachten und Instrumente für Musikkapellen, Geräte für Sportvereine sowie Kinderspielplätze und Vereinsheimsanierungen und vieles mehr wurde über Crowdfunding finanziert.