derLEUTKIRCHer für Leutkirch

Sizlien

AAPolizei200Leutkirch  - +++ Vorrang missachtet +++ Männer in Streit geraten +++ Junger Mann alkoholisiert und ohne Führerschein gefahren +++ Unfallflucht - Parkplatzrempler +++ Unfallflucht +++ Mann greift Leute an +++

Ungarische Schueler KomloLeutkirch - 13 Schüler aus der ungarischen Stadt Komlo und ihre Lehrer wurden am Dienstag im Leutkircher Rathaus begrüßt. Die Schüler halten sich im Rahmen eines Austausches mit der Geschwister-Scholl-Schule für eine Woche in Leutkirch auf.

Footdwatch Berlin - Die Europäische Kommission hat auf Anfrage der Verbraucherorganisation foodwatch Teile einer umstrittenen Rechtsanalyse zum Freihandelsabkommen CETA veröffentlicht - die entscheidenden Passagen sind allerdings seitenlang geschwärzt oder komplett gelöscht. foodwatch kritisierte am heutigen "Tag der Informationsfreiheit" die Intransparenz der EU in der Debatte um die Freihandelsabkommen CETA und TTIP.

IMG 4396Aichstetten - Eine gelungene Premiere des Sportfestes konnte die Leichtathletikabteilung des SVA am vergangenen Wochenende bei besten äußeren Bedingungen auf dem Sportplatzgelände feiern.

2768 KB Frauenwirtschaftstage 3Leutkirch - Für die FrauenWirtschafstTage in der Region hat die Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg mit bewährten KooperationspartnerInnen vom 12. bis 15. Oktober ein attraktives Programm mit zahlreichen interessanten Themen zusammengestellt.

AAPresse 200Leutkirch - Vermutlich aufgrund einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung hat ein 18-Jähriger Tatverdächtiger drei Jugendliche, alle im Alter von 17 Jahren, am Samstag, gegen 17.40 Uhr, attackiert. Die Jugendlichen befanden sich mit weiteren Personen im Bereich der Poststelle vor dem Bahnhof, als der Angreifer auf die Personengruppe zuging und mit einem Ledergürtel auf einen der Geschädigten einschlug. Als die beiden anderen 17-Jährigen versuchten einzugreifen, wurde einer von dem 18-Jährigen gewürgt, der andere in der Folge getreten und mit Fäusten geschlagen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einem unbeteiligten Begleiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

wgvLeutkirch/Bad Wurzach - Die meisten Kfz-Versicherung laufen zum Jahresende aus und sind somit zum 01.Januar 2017 kündbar! Die Kündigung muss aber bis zum 30. November 2016 erfolgt sein! Diese Gelegenheit sollten sie nutzen und sich rechtzeitig von uns ein Angebot der wgv einholen.
Unsere Erfahrung: ... es lohnt sich.

espenAitrach - Entwidmung eines Teilstücks des Espenwegs bei der Umspannstation. Der Gemeinderat der Gemeinde Aitrach hat am 19.09.2016 in öffentlicher Sitzung beschlossen, für eine Teilfläche des Espenwegs bei der Umspannstation das Entwidmungsverfahren einzuleiten.

aitrachAitrach - Widerspruch gegen die Übermittlung von Daten aus Anlass von Alters- oder Ehejubiläen an Mandatsträger, Presse oder Rundfunk und gegen die Daten-übermittlung an das Staatsministerium.

aitrachAitrach - In letzter Zeit gehen bei der Gemeindeverwaltung immer wieder Beschwerden über Verunreinigungen durch Hunde ein. Es werden Klagen vorgebracht, weil verschiedene Hundehalter nicht einsehen wollen, dass fremde und öffentliche Grundstücke nicht als Hundekotplatz benutzt werden dürfen. Dass dies alles nicht zu gut nachbarlichen Beziehungen führt, liegt auf der Hand.