derLEUTKIRCHer für Leutkirch

Winterstetten - Unser nächster Seniorennachmittag findet am Donnerstag, den 16. Juni um 14.00 Uhr Im Gasthaus zur Alten Post in Winterstetten statt.

Herlazhofen - Am 26. Juni 2016 um 10:15 Uhr findet wieder unsere Kinderkirche statt. Dazu sind alle Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur 2. Klasse (ca. 3-8 Jahre), ganz herzlich eingeladen, bei Bedarf in Begleitung. Wir treffen uns im Pfarrstadel im Stephanusraum! Wir wollen mit den Kindern gemeinsam singen, beten und Geschichten aus der Bibel spielerisch kennen lernen. Zum Abschluss gehen wir zusammen mit den Kindern in die Kirche und erhalten dort den Segen mit der Gemeinde. Wir freuen uns schon auf euch. Das Kinderkirchenteam

aitrachAitrach - Nachdem in den Pfingstferien das Wetter wieder zum Feiern und Grillen in den Garten lockte, gingen Beschwerden bei der Gemeindeverwaltung über nächtliche Ruhestörungen ein.

aitrachAitrach - Auch in diesem Jahr haben viele engagierte Menschen es geschafft, ein tolles Sommerferienprogramm auf die Beine zu stellen. Auf euch warten spannende und abwechslungsreiche Programmpunkte. Da sind wieder einige „Klassiker“ aus den Vorjahren, aber auch viel Neues dabei.

AAPolizei200Leutkirch - Weil er mit seinem VW-Touareg auf der Luttolsberger Staße einem entgegenkommenden Linienbus ausweichen wollte, ist ein 57-jähriger Mann am Montagabend um 17:40 Uhr in den Entwässerungsgraben einer angrenzenden Wiese gefahren. Er landete mit seinen rechten Rädern im Graben und fuhr sich dort fest. Ob ein Sachschaden entstand, ist nicht bekannt.

DemeterAichstetten - Sommerfest am 18./19. Juni 2016 auf dem St. Michaelshof Leckereien genießen, einen Demeter-Hof aktiv erkunden und hautnah miterleben – dazu lädt der St. Michaelshof in Aichstetten (88317) am 18. und 19. Juni 2016 ein.

verbraucherzentrale ba wuStuttgart – Überflutete Keller, zerstörte Dächer und ka-putte Autos: In Baden-Württemberg haben am Wochenende heftige Unwetter gewütet. Die Verbraucherzentrale informiert, welche Versi-cherung für welchen Schaden aufkommt und was Verbraucher bei der Schadensmeldung beachten sollten. Eine Info-Hotline rund um Versi-cherungsfragen ist ab Dienstag, 31. Mai, eingerichtet.

Leutkirch im AllgaeuLeutkirch - Die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes findet sich momentan in der Entwurfsphase. Hierzu einige Informationen:

Leutkirch - Mit Quad gestürzt +++ Traktorbrand +++ Körperverletzung +++ Sicherheitsleistung +++

Leutkirch im AllgaeuLeutkirch - am Montag, 06.06.2016, 18:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Gänsbühl eine Sitzung des Gemeinderats statt, zu der ich Sie hiermit einlade.