derLEUTKIRCHer für Leutkirch

tauernspa

AAPolizei200Leutkirch - Ein Anwohner der Repsweihersiedlung teilte in Folge einer in diesem Zusammenhang veröffentlichten Pressemitteilung am Mittwochmorgen der Polizei mit, dass die am Montagabend zu hörenden Knallgeräusche im Bereich Pfingstweide eindeutig von gezündeten Feuerwerkskörpern stammten. Er hatte die bunten Lichter des Feuerwerks selbst gesehen und konnte damit die Geräuschursache klären.

AAPolizei200Leutkirch - +++ Laterne umgefahren +++ Flüchtige Radfahrerin beschädigt Pkw - Zeugen gesucht +++ Pkw-Diebstähle durch 14-Jährigen +++

AAPresse 200Leutkirch - Wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr steht ein Fahrer eines BMW mit Kemptener Zulassung unter Verdacht, der am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Kemptener Straße die Fahrerin eines Rettungswagens genötigt haben soll. Die Besatzung des Rettungswagens befand sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz, als der hinterherfahrende Autofahrer zu hupen begann.

Aichstetten - In den letzten 2 Wochen hatten wir nochmal sehr viele Ticketbestellungen, was dazu geführt hat, dass wir jetzt ausverkauft sind. Lothar Keck, Kleinkunst Aichstetten e.V. www.kleinkunst-aichstetten.de

SPDVogt (spd) – Klar gegen die Ausbeutung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern hat sich der SPD-Kreisverband Ravensburg bei seiner Vorstandssitzung am Freitag in Vogt ausgesprochen. Auch gegenüber dem Parteivorstand unterstreichen die Genossinnen und Genossen ihre Forderung nach einer sozialen Ausrichtung der ältesten demokratischen Partei Deutschlands. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Vorstandes hervor.

20derbyUnterzeil-Seibranz - An die 400 Zuschauer sahen am Freitagabend ein Derby das gespickt war von Nickligkeiten u. viel Kampf auf beiden Seiten. Schiedsrichter Artur Grünwald aus Vöhringen, musste insgesamt 10 Gelbe Karten verteilen dazu eine Gelb/Rote Karte für Malang Fatty vom SC Unterzeil. Bild: Chris Dreher Nr. 11 SCU, erzielt in der 81. Min. den Ausgleich zum 2:2 Endstand.

20unheilig

Ravensburg (oho) - Nach drei Support-Bands ist es endlich soweit: Um pünktlich viertel nach Acht wird der Countdown von 20 heruntergezählt, das Intro „Auf ein letztes Mal“ beginnt und der Graf, Frontmann von Unheilig springt auf die Bühne der ausverkauften Oberschwabenhalle in Ravensburg. Das Publikum ist außer Rand und Band und vom ersten Augenblick geht das Publikum begeistert mit.

AAPolizei200Leutkirch - Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, als ein alleinbeteiligter Pkw-Fahrer auf der A 96 gegen die Leitplanke prallte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mann mit seinem BMW in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kisslegg auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Logo Freigestellt  KinderchancenAllgaeuAllgäu - Spendenaktion für das Projekt „Chancenschenker“ der Initiative Kinderchancen Allgäu – IHRE UNTERSTÜTZUNG ZÄHLT!!!!Die neu gegründeten Initiative Kinderchancen Allgäu möchte mit einer Crowdfunding Aktion bei der Leutkircher Bank eG ihr Projekt „Chancenschenker“  realisieren. Unser Ziel ist es, bis Ende Oktober 5.000 € für benachteiligte Kinder in der Region zu akquirieren.

AAPolizei200Leutkirch - +++ Rauchendes Fahrzeug +++ Pkw-Fahrer kollidiert mit Gegenverkehr +++