Kißlegg

immenried meisterImmenried - Der SV Immenried hat im Jugendbereich während der Saison 2015/2016 erneut einen umfangreichen Spielbetrieb erfolgreich abgeschlossen. (Auf dem Bild: die Meistermannschaft mit den Trainern Alois Nunnenmacher und Heidi Dentler.)

KissleggKisslegg - Schnappen Sie sich Ihre Kamera und gehen Sie auf Motivsuche, denn auch in diesem Jahr ruft die Gemeinde einen Fotowettbewerb für Hobbyfotografen aus. Im letzten Jahr wurden über 100 Fotos eingereicht – ein toller Erfolg! Und auch in diesem Jahr gingen bereits die ersten Bilder bei der Gemeinde ein.

Bild FerienprogrammKißlegg - Das Kißlegger Sommerferienprogramm hat noch Plätze frei!

Die Sommerferien rücken mit großen Schritten näher und der eine oder andere Elternteil zerbricht sich vielleicht noch den Kopf, wie die lange Ferienzeit mit jeder Menge Spaß und Abenteuer für die anspruchsvollen Kleinen gefüllt werden könnte.


Gut, dass es das Kißlegger Sommerferienprogramm gibt, das mit einem abwechslungsreichen Programm mit über 40 kindgerechten Veranstaltungen, für jede Menge Freizeitspaß sorgt.

AAP560Berg-Weiler - Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Sonntag, 10.07.2016, in einem Wohnhaus in Berg-Weiler tot aufgefunden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die genauen Umstände, die zum Tod der Frau führten, sind bislang unklar. Eine Sonderkommission der Kriminalpolizei Friedrichshafen, die zur Klärung des Sachverhalts eingerichtet wurde, bittet die Bevölkerung um Mithilfe und Hinweise. Sie fragt:

14milchUnterschwarzach - In Buchrain bei Unterschwarzach fand am Mittwoch, 13. Juli, eine Protestveranstaltung der Landwirte des Bunds Deutscher Milchviehhalter (BDM) statt. Mit einem nach der Kundgebung entzündeten Mahnfeuer versuchten sie, auf ihre Probleme, u.a. den zum Überleben viel zu niedrigen Milchpreis aufmerksam zu machen. Es war für den Landkreis Ravensburg die zentrale Aktion der bundesweiten Proteste. Bild: Rolf Weidner bei seinem Vortrag

AAP560Wangen i.A. - Mehrere Sexualstraftaten werden einem 20-Jährigen zur Last gelegt, der am vergangenen Mittwochnachmittag von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen werden konnte.

pr diewelle theater immenried printImmenried - Auf einer wahren Begebenheit basiert das Stück „Die Welle“, welches die Young Stage Immenried im „Theater unter der Linde“ zu Beginn der Sommerferien aufführt.

AAPresse 200Kißlegg - Einen Faustschlag ins Gesicht erhielt in der Nacht zum Sonntag gegen 02.30 Uhr eine 30-jährige Frau, als sie ein vor ihrer Wohnung in der Blumenstraße lautstark streitendes, unbekanntes Paar zur Ruhe ermahnte. Der Mann, der zugeschlagen hatte, sowie seine Begleiterin flüchteten anschließend zu Fuß. Nach Angaben der Geschädigten sollen die beiden Personen 25 bis 30 Jahre alt sein. Der Mann trug ein dunkles Kapuzenshirt und Jeans, die Frau hatte rote Haare. Personen, die Hinweise zu dem Pärchen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529-971560, zu melden.

Bad Waldsee - Dank günstiger Entwicklungen auf dem Erdgasmarkt und einer umsichtigen Planung kann die Thüga Energie in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge ihre Erdgaspreise senken. Ab dem 1. September 2016 zahlen Kunden für den Arbeitspreis in der Grundversorgung (Thüga Classic Gas) 0,42 ct/kWh brutto weniger. Die Preissenkung beträgt rund 6 Prozent.

AAPolizei200 Ravensburg - Im dringenden Verdacht, seine 37-jährige Frau sowie seine beiden Stieftöchter im Alter von 14 und 18 Jahren mit einem Beil und einem Messer getötet zu haben, steht ein 53-jähriger Mann, der in der Nacht zum heutigen Freitag von der Polizei in seinem Wohnhaus in Untereschach bei Ravensburg vorläufig festgenommen wurde.