Kißlegg

Sizlien

naechste Spiele fussball 578x216 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Die nächsten Spiele der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

KissleggKißlegg - Bürgerdialog-Veranstaltungen mit Bürgermeister Dieter Krattenmacher.  In unserer heutigen Informationsgesellschaft finden vereinfachte und eingängige Botschaften besonders schnell Gehör. Emotionen werden teils hochgekocht und in der Anonymität des Internets ist schnell eine Anschuldigung getippt. Die auf den ersten Blick scheinbar einfachen Lösungen sind jedoch nur selten die beste Wahl. Manch kommunales Projekt, das für Bürger lapidar wirken mag, muss beispielsweise einige verdeckte und zeitraubende bürokratische Hürden bis zur Realisierung überwinden.

Footdwatch Berlin - Die Europäische Kommission hat auf Anfrage der Verbraucherorganisation foodwatch Teile einer umstrittenen Rechtsanalyse zum Freihandelsabkommen CETA veröffentlicht - die entscheidenden Passagen sind allerdings seitenlang geschwärzt oder komplett gelöscht. foodwatch kritisierte am heutigen "Tag der Informationsfreiheit" die Intransparenz der EU in der Debatte um die Freihandelsabkommen CETA und TTIP.

SPDBad Wurzach-Kißlegg - Die SPD Ortsvereine Kißlegg und Bad Wurzach veranstalten am Dienstag den 11. Oktober zusammen mit dem SPD Regionalzentrum eine Informationsfahrt zur Seniorengenossenschaft nach Riedlingen.

SPDKisslegg/Bad Wurzach - Die SPD Ortsvereine Kißlegg und Bad Wurzach veranstalten am Dienstag den 11. Oktober zusammen mit dem SPD Regionalzentrum eine Informationsfahrt zur Seniorengenossenschaft nach Riedlingen.

Hallenbad BaienfurtBaienfurt - An Feiertagen ist das Hallenbad Baienfurt eigentlich geschlossen. Doch am 3. Oktober, machen wir wieder eine Ausnahme. Dieser Tag ist den kleinen und großen Kindern und den Familien gewidmet.

AAP560Kisslegg - Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, im Marderweg entstanden. Ein 81-jähriger Fahrer eines Smarts hatte vermutlich einen am Fahrbahnrand geparkten Seat übersehen und war gegen das Heck des Autos gefahren. Der Unfallverursacher blieb hierbei unverletzt.

Frauenlauf

Vogt – Frauenpower und allerbeste Laune zeigten am Sonntag 580 Mädchen und Frauen im Alter zwischen 10 und 81 Jahren beim 16. Laufsport-Linder-Frauenlauf in Vogt.

 

ergebnisse fussball 578x216
 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Die Ergebnisse der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

AAPolizei200Kißlegg - Nachdem ein Mann an einem Automaten für Durchsagen auf dem Bahnhofsgelände in der Bahnhofstraße am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, randalierte, wurde er vom Fahrdienstleiter auf sein Fehlverhalten angesprochen. In der Folge ging der Randalierer auf diesen zu, durchschlug mit seiner Faust die Glasscheibe einer Türe und verletzte sich hierbei so schwer an der Hand, dass er von dem Fahrdienstleiter abließ. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An der Türe entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.