Kißlegg

Neckermann

Oberursel - Wer sicher gehen möchte, für den Sommerurlaub 2017 auch wirklich ein Zimmer in seinem Wunschhotel zum Bestpreis zu erhalten, sollte sich schnell entscheiden und buchen. Am 31. Januar laufen bei den Veranstaltermarken von Thomas Cook die ersten Frühbucherfristen aus: Bis zu 50 Prozent des Reisepreises lassen sich bis dahin bei Angeboten von Neckermann Reisen und Thomas Cook Signature sparen. Zudem stehen jetzt auch noch die begehrtesten Reisetermine und die günstigsten Flugverbindungen zur Verfügung.

AAPolizei200Kißlegg - Ein Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Opel-Fahrer und einer 47-jährigen Suzuki-Fahrerin ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, an der Einmündung Raiffeisenstraße / Wangener Straße (L 265). Der 18-Jährige war von der Raiffeisenstraße nach links in die Landesstraße eingebogen, hatte vermutlich die in Richtung Kißlegg fahrende Suzuki-Fahrerin übersehen und war mit dem Pkw zusammengestoßen. Durch die Kollision kam die 47-Jährige mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, wo sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Opels blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

CaritasLeutkirch - Das Angebot richtet sich sowohl an „frischgebackene“ Eltern mit ihren Säuglingen als auch an Eltern mit Kindern bis zum Vorschulalter.

AAPresse 200Kißlegg - Auf der schneebedeckten A96 ist am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, ein in Richtung Lindau fahrender Sattelzug am Ende der Dürrener Steige vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach rechts geraten. Dabei rutschte die Sattelzugmaschine von der Fahrbahn, während sich der beladene Auflieger um die Zugmaschine ebenfalls in die seitliche Böschung drehte. Der 50-jährige Fahrer des aus Ungarn stammenden Fahrzeugs blieb unverletzt. An der Zugmaschine und am Auflieger dürfte jeweils ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden sein. Für die Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau von 11.00 Uhr, bis 12.30 Uhr durch die Straßenmeisterei komplett gesperrt werden. Zuvor war ein einspuriges Passieren der Unfallstelle möglich.

Neujahrsbaby 578

Ravensburg (kk) –  Ella heißt das erste Kind, das im neuen Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth geboren wurde. Um 0:20 Uhr, noch während das Feuerwerk im Gange war, erblickte sie das Licht der Welt. Ella ist das erste Kind ihrer Eltern, Harriet und Ralph aus Weingarten.

Theatergruppe 2016 2017Arnach - Die Laienspielgruppe des Musikvereins Arnach möchte nochmals auf die restlichen Spieltermine zum Theaterstück "Das Arnacher Dorfgericht" von Bernd Kietzke in der Turn- und Festhalle Arnach am Donnerstag, 05.01.2017, 20 Uhr sowie am Freitag, 06.01.2017, 14 und 20 Uhr hinweisen. Nummerierte Plätze können bei Familie Gut, Tel. 0756/3874 reserviert werden. Kurz Entschlossene können Karten auch noch jeweils an der "Abendkasse" erwerben!"

immenried

Immenried - Der Theaterverein Immenried hat es noch einmal gemacht: Die rabenschwarz-englisch-humorige Komödie auf die Bühne in der Festhalle Immenried zu bringen, nachdem bereits 2010 das Stück von seiner Young Stage beim Theater unter der Linde mit großem Erfolg aufgeführt worden war. Keine Sorge, die Titelfiguren Dick, Harry und Tom (Mitte) finden auch für diese brenzlige Situation mit Schlepper Boris und den beiden Illegalen die passende Lösung.

AAPresse 200Kisslegg - Beim Einbruch in ein Firmengebäude an der Wangener Straße haben unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, einen Tresor mit mehreren hundert Euro erbeutet. Die Unbekannten waren über ein zuvor aufgebrochenes Fenster in das Gebäude eingestiegen, wo sie die Glasfüllung einer Tür einschlugen und anschließend den vorgefundenen Tresor mitnahmen. Mit einem Schubkarren von einer in der Nähe befindlichen Baustelle transportierten die Täter den Tresor anschließend etwa 200 Meter auf der Gebäuderückseite zu einem größeren Transportfahrzeug. Der bei dem Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/97156-0, zu melden.

17Lissmac WeihnachtsfeierBad Wurzach - Traditionell feiert bei LISSMAC die gesamte Belegschaft mit Ihrem Geschäftsführer, Herrn Klaus Kiefer eine gemeinsame Weihnachtsfeier in den eigenen Produktionshallen.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – In den kommenden Tagen wird der Abfallkalender 2017 an rund 120.000 Haushalte im Landkreis Ravensburg versandt. Wer nicht warten möchte, kann den Abfallkalender ab sofort auch auf der Homepage des Landratsamtes herunterladen unter www.landkreis-ravensburg.de, Rubrik Abfallwirtschaft, schreibt das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Über die Abfuhrtermine für Restmüll,- Biomüll- oder Papiertonne kann man sich auch zuverlässig und bequem erinnern lassen mit der kostenlosen AbfallApp RV. Diese ist kostenlos im Google Play Store oder im App Store von Apple erhältlich (gilt nicht für die Städte Isny und Wangen im Allgäu).