Bergatreute

AAPresse 200Weingarten (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge gegen den 60-Jährigen und seine 39-jährige Freundin erlassen, die am späten Mittwochabend von Spezialeinsatzkräften der Polizei in Weingarten festgenommen worden sind. Wie wir bereits berichteten, war das 49-jährige Opfer am Mittwochmittag, gegen 11.50 Uhr, von einem Nachbarn tot aufgefunden worden.

AAPresse 200Weingarten / Lkrs. Ravensburg (ots) - Einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist ein 49-jähriger Mann, der am Mittwochmittag, gegen 11.50 Uhr, von einem Nachbarn tot in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Möwenweg aufgefunden wurde. Zur Klärung des Tötungsdelikts hat die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Konstanz eine über 50-köpfige Sonderkommission mit Sitz in Friedrichshafen eingerichtet.

Landkreis RavensburgKreis Ravensburg – Ab Ende Juni bis Mitte August erhalten Eigentümer und Hausverwaltungen die Jahresbescheide für die Abfallgebühren 2016. Insgesamt werden rund 78.000 Bescheide gedruckt und versandt. Aufgrund der großen Anzahl wird das Landratsamt die Bescheide in vier Etappen und über einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen versenden. Mögliche Fragen zum Jahresbescheid möchte das Abfallwirtschaftsamt den Bürgerinnen und Bürgern bereits im Vorfeld beantworten:

verbraucherzentrale ba wuStuttgart – Wenn im Sommer die Sonne vom Himmel strahlt, liegt der Gedanke nahe, diese frei verfügbare Energie auch zuhause zu nutzen. Möglich ist das für Privathaushalte entweder mit einer Photovoltaikanlage zur Erzeugung von Strom aus Sonnenlicht oder mit einer solarthermischen Anlage für Warmwasser und Heizung. Doch welches System macht mehr Sinn? Gerd Ott von der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erläutert die Eckpunkte.

AAPresse 200Waldburg - Rund 500 Euro Bargeld haben zwei unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch gegen 02.50 Uhr bei einem Raubüberfall auf einen 29-jährigen Kurierfahrer bei der Bushaltestelle in der Hauptstraße erbeutet. Die beiden maskierten Männer, von denen einer mit einer Pistole bewaffnet war, hatten das Opfer, als dieser aus seinem Transporter Zeitungspakete auslud, von hinten zu Boden gestoßen. Während ihn der bewaffnete Täter bedrohte, ließ sich sein Komplize den Geldbeutel aushändigen.

TSG FussballBad Wurzach - NACHFOLGER GESUCHT! Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden. Jetzt suchen sie Kinder, die bereit sind, in ihre Fustapfen zu treten. Traust Du Dich? "Wilde Kerle Fuballerlebnis" in Bad Wurzach, von 22. Juli 2016 - 24. Juli 2016.

verbraucherzentrale ba wuStuttgart – Milch ist derzeit ein Informationsschwerpunkt der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Die Internetseite http://www.vz-bw.de/milch bündelt Informationen zum Thema und beantwortet Fragen zu Unterschieden bei der Erzeugung, zu Herkunft und Regionalangaben und zur Preisbildung.

04saluvet titel

Bad Waldsee - SaluVet, aus den Firmen Dr. Schaette und PlantaVet entstanden, hatte am heutigen Samstag mit einem Tag der offenen Tür zum Thema Nachhaltigkeit größtes Interesse geweckt. Aus der ganzen Region um Bad Waldsee interessierten sich die Besucher über die Produkte und das neue Gebäude von SaluVet. Bei SaluVet wird nicht nur nachhaltig Nachhaltiges produziert, Nachhaltigkeit wird spürbar vorgelebt. (Im Bild links Dr. Roland Schaette bei einer seiner Führungen.)       

AAPolizei200 Bergatreute/Berg - Im Bereich der Gemeinden Berg und Bergatreute kam es am Freitagabend gegen 18.45 Uhr zu Starkregenfällen. Dadurch wurden mehrere Keller überflutet, welche von der Feuerwehr ausgepumpt werden mussten. Zudem musste die L 314 im Bereich Bergatreute komplett für mehrere Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt.

 

 

verbraucherzentrale ba wuStuttgart – Auf den Internetseiten www.slimsticks.de und www.slimsticks-gratis.de kommt es immer wieder zu unbewusst kos-tenpflichtigen Bestellungen von Nahrungsergänzungsmitteln. Das haben die Verbraucherzentralen und das Frühwarnnetzwerk des Markt-wächters Digitale Welt festgestellt.