Bad Wurzach

ArnachArnach - zu der am Montag, 04. Juli 2016, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach.

IMG 5607Bad Wurzach – Nicht nur der Duft nach gutem Essen sondern auch angeregte Gespräche waren am Donnerstag dem 23. Juni aus der Kochwerkstatt der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach zu hören.

TSG FussballBad Wurzach - Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden. Jetzt suchen sie Kinder, die wild genug sind, in ihre Fustapfen zu treten. Traust Du Dich?

FFWEintürnen - Feuerwehr Eintürnen veranstaltet am 03. Juli 2016 einen Frühschoppen. Einladung





Bad WurzachBad Wurzach - Sitzung des Ausschlusses für Umwelt und Technik und des Gemeinderates am 27. Juni 2016 +++ Rolf Butscher zum Abteilungskommandanten und Feuerwehrkommandaten bestätigt +++ Aufstellung Bebauungsplan „Oberschwarzach-Ost“ beschlossen +++ Erschließungsmaßnahme Baugebiet St. Gabriel Dietmanns +++ Kämmerer Stefan Kunz konnte für das zweite Quartal 2016 viel Positives berichten +++ und weitere Tagesordnungspunkte

Stadtkapelle Bad WurzachBad Wurzach - Die Stadtkapelle hat sich entschlossen das Schnakenfest um 2 Wochen, auf den 16. Juli 21016 zu verschieben. Der Grund dafür ist folgender:

Bei einem Vorort-Termin im Kurpark hat die Stadtkapelle feststellen müssen, dass aufgrund der vielen Regenfälle in den letzten Wochen der Boden sehr sehr nass ist. Da auch noch weitere Regenschauer diese Woche angekündigt sind, wird der Zustand des Bodens leider bis zum Wochenende nicht besser. Daher der Entschluss der Stadtkapelle, es in 2 Wochen noch einmal zu versuchen.

stefan Bad Wurzach - Stefan Fimpel (23) von der TSG Bad Wurzach ist aufgrund seiner überdurchschnittlichen Leistungen in die Oberliga Baden-Württemberg aufgestiegen. Er ist damit neben dem FV Ravensburg der zweite Vertreter des Bezirks Bodensee in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes.

Fimpel legte im Januar 2007 die Schiedsrichterprüfung ab. Bereits 2009 leitete er Spiele in der Kreisliga A und ein Jahr später auch in der Bezirksliga. In der Saison 2013/14 stieg Fimpel in die Landesliga auf und konnte bereits nach einem halben Jahr den Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg feiern.

TennisclubBad Wurzach - Ihren ersten Sieg konnte die Hobby-Mixed Mannschaft des TC 68 feiern. Das Heimspiel gegen die SG Aulendorf wurde denkbar knapp durch das um einen Satz bessere Satzverhältnis gewonnen. Am Ende der Begegnung stand es nach Punkten 3 : 3 bei einem Satzverhältnis von 7 : 6 zugunsten der Wurzacher Mannschaft.

27volleyBad Wurzach  - Richtiges Beachfeeling kam in diesem Jahr beim von der TSG Volleyballabteilung ausgerichteten Beachcup für 4er Mixed-Hobbymannschaften und 2er Mixed bei den Aktiven beim Beachplatz am Schulzentrum auf. Hochsommerliche Temperaturen und ein hochklassig besetztes Starterfeld sorgten für beste Stimmung.

trilogie Bad Wurzach - Was ist eine Naturschatzkammer? Welche Geschichten erzählen die „G’schichtenbänke“ und worum geht es bei der Wandertrilogie Allgäu in Bad Wurzach? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Führung auf der Wandertrilogie Allgäu.

Bohlenpfad Ried mint

Bad Wurzach (Kommentar) - Kunststoffbohlen in einem Naturschutzgebiet ist ungefähr so, als würde die "Oberland Glas" einem interessierten Kunden bei einem Verkaufsgespräch ein Getränk in einer Plastikflasche anbieten.  Mintgrün eingefärbt, nicht bieder blaugrau, könnte man diese 80 Meter Kunststoffbohlen-Teststrecke noch als vorübergehendes Kunstobjekt werten, das ist es aber nicht. Der Gast im Wurzacher Ried wird bei der Kunststoffbohlenstrecke zum ungefragten Tester, solange er nicht laut aufschreit. (Bildbearbeitung derWURZACHer)

Bohlenpfad

Bad Wurzach - „In ein solch einzigartiges Naturschutzgebiet dürfen nur Naturstoffe und unbehandelte Hölzer eingesetzt werden – Kunststoffe haben im Wurzacher Ried nichts verloren.“, so endet der Leserbrief eines Leutkirchers in der Schwäbischen Zeitung zur 80 Meter langen Teststrecke von Kunststoffbohlen im Wurzacher Ried. Das sehen weder das Naturschutzzentrum, noch die Verwaltung so. (Beliebter Aussichtspunkt am Riedsee mit Holzsteg, Kunststoffbohlenpfad und Kunststoffbank)

CaritasBad Wurzach - Die Psychologische Familien- und Lebensberatung des Caritas-Zentrums Leutkirch bietet aufgrund der wiederholten Nachfrage seit Mittwoch 22. Juni 2016 wöchentlich eine Außensprechstunde in Bad Wurzach an.

Haslach - Vom 15.-17. Juli ist es wieder soweit für eines der schönsten Sommerfeste, das Haslacher Seenachtfest am idyllischen gelegenen Haslacher See.

dbszP1100710
Bad Wurzach
- Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Sonntag, wurde die Tour auf Freitag vorverlegt.

DSC 5705
Dietmanns
- Die Mädchen der SGM Dietmanns-Hauerz-Seibranz-Ellwangen haben sich gestern beim Entscheidungsspiel die verdiente Meisterschaft erspielt.

Petasch Minsch

Bad Wurzach -  Ein Musikerlebnis der besonderer Art war am Sonntag im Barocktreppenhaus des Wurzacher Schlosses geboten. Mit Valerij Petasch am Flügel und dem jungen Dominik Minsch am Marimbaphon wurde das Treppenhaus mit einer bislang ungehörten Klang-Kombination dieser zwei Instrumente erfüllt.

25reitzig

Bad Wurzach - Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Stehempfang im evangelischen Gemeindezentrum in Bad Wurzach wurde Pfarrer Dr. Friedrich Reitzig, der 11 Jahre lang als evangelischer Kurseelsorger in Bad Wurzach und Bad Waldsee tätig gewesen war in den Ruhestand verabschiedet.

27chorioso
Bad Wurzach
- Von einer „Schwarzwaldfahrt“ bis zum finalen „Hallelujah“ der Chorioso Liederkranz Bad Wurzach wusste an diesem Abend sein Publikum zu begeistern.

25bergfestHaidgau - Neuer Standort, alter Name, das war das 12. Haidgauer Bergfest mit Oldtimertreffen 2016. Aufgrund der schlechten Witterung in den vergangenen Wochen fand das „Bergfest“ dieses Jahr erstmals auf dem Festplatz vor dem Gemeindehaus St. Joseph statt. Bild: Früh übt sich, was mal ein richtiger Treckerfahrer werden will