Bad Waldsee

03amvieh

Bad W19SternDerWochealdsee – Nach einem Jahr Pause und dem Ende der Ära Alexander Ehm als Regisseur, hat sich die seit 35 Jahren bestehende Gruppe „Amviehtheater“ in einem intensiven und kreativen Prozess neu erfunden und mit Günther Baldauf wieder einen kongenialen Regisseur gefunden. Am Freitagabend war im sehr gut besuchten Kornhaus die Premiere des Stücks „Der gute Doktor“ von Neil Simon. Der „WALDSEEer“ war beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen des Ensembles und der herausragenden Regiearbeit von Günther Baldauf und vergibt dafür den „Stern der Woche“.

Bad WaldseeBad Waldsee - Der Wasserversorgungsverband Obere Schussentalgruppe führt in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der PostCom GmbH die Kundenselbstablesung für den Wasserverbrauch 2016 durch.

AAPolizei200 Bad Waldsee - Mit einem rabiaten Zeitgenossen hatten es Beamten des Polizeireviers Weingarten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bad Waldsee zu tun. Die Streife war am frühen Samstagmorgen in eine Gaststätte gerufen worden, nachdem dort zuvor drei Gäste miteinander in Streit geraten waren und einer der Beteiligten, ein 29-jähriger Mann, durch einen Schlag auf die Nase verletzt wurde.

DSCF1017

Wolfegg – Am Donnerstagvormittag hat die Museumsleitung in den 1712 erbauten Blaserhof ins „Bauernhausmuseum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg“ zur Pressekonferenz geladen. Und schon diese Einladung trug die erste Neuerung in sich, denn das Museum trägt jetzt den Zusatz „Allgäu-Oberschwaben“ in seiner Nennung. Diese Änderung ist vor allem der überregionalen Bedeutung des Museums im Bereich Allgäu/Oberschwaben geschuldet. Die zweite Neuerung betraf den Außen Auftritt des Museums mit einer komplett neugestalteten Website und zu guter Letzt verabschiedete sich der langjährige Museumsleiter Stefan Zimmermann, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt. (Im Bild v.l.n.r. Sarah Berger, Stefan Zimmermann, Christina Beck, Martin Ehrenfeld, Corinna Dintheer)

pol kn gemeinsame pressemitteilung der staatsanwaltschaft ravensburg und des polizeipraesidiums konsWangen im Allgäu - Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Freitag, kurz vor 24.00 Uhr, bei einem Raubüberfall auf eine Spielothek in der Straße "Am Haidhof" erbeutet.

DSC 0237Bad Waldsee - Am 21.10.2016 um 18.30 Uhr war es wieder soweit: Die vier sechsten Klassen des Gymnasiums Bad Waldsee machten sich auf die riesengroße Reise zur Nordseeinsel Amrum. Und jawohl! Einhellig, einstimmig und vollster Begeisterung rufen auch diesmal die Schüler, Schülerinnen und alle Betreuer: „Es hat sich gelohnt!“

161127 TG Bad Waldsee Badminton 3.Regional RLT Bild1

Bad Waldsee - Lena Rauhut von der TG Bad Waldsee sicherte sich beim Regional-Ranglistenturnier in Kißlegg erneut Platz 1 in der Altersklasse U17. Durch ihre große Laufstärke und ihr konzentriertes Badminton-Spiel gewann sie alle Spiele souverän und wurde zum zweiten Mal in Folge Turniersiegerin. (auf dem Bild: Turniersiegerin Lena Rauhut im Finale)

DSCN7765

Reute - Auf Einladung der Solidarischen Gemeinde hat am Donnerstag der ortsansässige Autor Alfred Weißhaupt sein neues Buch „Aus Euren Geschichten wird unsere Geschichte“ präsentiert. Über 50 Personen, unter ihnen auch einige Franziskanerinnen des Klosters, kamen zu dieser Lesung ins Gemeindehaus der katholischen Kirchengemeinde.

 

Cover Front klLeutkirch - Eigentlich ist Kalli ein ganz normaler Junge, der auf einem Bauernhof im Allgäu lebt. Er ist gerne draußen, liebt Tiere, aber Mathe gar nicht. Doch eines Abends wird er von einer Maus gebissen. Von da an verwandelt er sich in jeder Vollmondnacht selbst in eine Maus: Er ist zu einer Wermaus geworden!

 

 

 

02till

Ravensburg – Im April spielte er bei Barack Obama in Weißen Haus, Till Brönner, aktuell der einzige deutsche Jazzer, der auch international erfolgreich und gefragt ist. Am Dienstag spielte er im restlos ausverkauften Konzerthaus in Ravensburg und lieferte einen tolle Show ab und begeisterte seine Fans bis zu „Standing Ovations“ bei den Zugaben.

01advent

Bad Waldsee – Der Rathausadvent ist alljährlich in der Weihnachtszeit ein Höhepunkt in Bad Waldsee. Heute am 1. Dezember, pünktlich um 17:00 Uhr, hat sich das erste Türchen am wunderschönen Rathaus-Adventskalender geöffnet. Für die vorweihnachtliche Stimmung sorgte der Chor „Vokal Total Bergatreute“.

Bad WaldseeBad Waldsee-Wolpertsheim - vom 2. Dezember bis voraussichtlich 23. Dezember muss wegen dem Einlegen von Stromkabeln die Ortsdurchfahrt in Wolpertsheim für den Gesamtverkehr gesperrt worden. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

polizei 578x235Bad Waldsee - Pkw überschlagen/ Fußgängerin von Pkw angefahren/ Unfallflucht

 

Bad Waldsee - Anläßlich des Tages der Menschenrechte (10.Dez.) steht beim GLOBAL e.V. Bad Waldsee das Land GAMBIA im Mittelpunkt.
In Gambia, dem kleinsten Land Afrikas mit etwa 2 Mio Menschen, herrrschen Willkür und Diaktatur. Gerade diese Woche stehen in Gambia wieder Präsidentenwahlen an und es ist zu befürchten, dass der bisherige Präsident Yahya Jammeh wiedergewählt werden wird. Seit seinem Amtsantritt 1994 entwickelte sich das kleine Land zu einer der repressivsten Diktaturen Afrikas.

Bild018 578

Leutkirch/ Bad Waldsee/ Bad Wurzach - Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums hat die Leutkircher Bank eG / Bad Waldseer Bank / Bad Wurzacher Bank im Januar 2016 die Crowdfunding-Plattform www.leutkircher-bank.viele-schaffen-mehr.de gestartet. Inzwischen wurden 41 Projekte von 5.214 Spendern unterstützt und 238.328 Euro für Vereine und Institutionen in der Region gesammelt. Neue Trachten und Instrumente für Musikkapellen, Geräte für Sportvereine sowie Kinderspielplätze und Vereinsheimsanierungen und vieles mehr wurde über Crowdfunding finanziert.

polizei 578x235Bad Waldsee - Die beiden Front-Scheibenwischer eines auf dem Parkplatz in der Bleichestraße geparkten Mercedes hat ein unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr, entwendet. Der Diebstahlsschaden dürfte bei zirka einhundert Euro liegen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 - 6666, erbeten.

DSC 0032 578

Bad Waldsee - Ein vielseitiger und leckerer Pausensnack erwartete Schüler und Lehrer am vergangenen Freitag (25. November) in der Großen Pause. Erneut hatte der AK Umwelt in Waldseer Geschäften Lebensmittelausschuss gesammelt und ein vielfältiges Angebot vor- und zubereitet: Neben Obst und Gemüse gab es belegte Brötchen, Butterzopf und sogar einige Jogurts, die sofort vergriffen waren. Der Ansturm war so riesig, dass sich manche Lehrer gar mit der Bitte konfrontiert sahen, ihre Klasse ein wenig früher in die Pause zu entlassen.

Gruppe Wind 578

BAD WALDSEE (jl) - Zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch planen die Stadtwerke den Bau von vier Windenergieanlagen. Im neuen Jahr wird die Stadt zu einer Bürgerinformationsveranstaltung einladen. Zu deren Vorbereitung gibt es eine Dialoggruppe, die strikt neutral ist und alle Stimmen hört.

naechste Spiele fussball 578x216 

Bad Wurzach/Bad Waldsee/Leutkirch/Kisslegg - Die nächsten Spiele der aktiven Mannschaften aus den Gemeinden Bad Wurzach, Bad Waldsee, Kisslegg und Leutkirch

Niko EngelBad Waldsee - Der Heilige Sankt Nikolaus stattet am Nikolausabend, das ist Montag, der 5. Dezember beim Rathaus den Kindern einen Besuch ab.