Bad Waldsee

AAPresse 200Bad Waldsee - Eine unbekannte Autofahrerin verursachte am Donnerstagmorgen um 08:50 Uhr auf der Kreisstraße 8034 einen Unfall. Die unbekannte Frau war aus Michelwinnaden in Fahrtrichtung Haslach unterwegs und überholte in einer leichten Rechtskurve einen Pkw trotz Gegenverkehrs. Der entgegenkommende 20-jährige VW-Passat-Fahrer musste auf den Seitenstreifen ausweichen, um eine Kollision der Fahrzeuge zu verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Durch das Ausweichmanöver wurde der VW-Passat an der Spurstange beschädigt. Die Unfallverursacherin, bei der es sich um eine blonde Fahrzeuglenkerin mit einem weißen Kleinwagen handeln soll, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

verbraucherzentrale ba wuStuttgart – Wenn im Sommer der wohlverdiente Urlaub ansteht und die Wohnung verlassen ist, sollten auch die Stromkosten zuhause Pause machen. Meike Militz, Projektkoordinatorin der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, erklärt, worauf Verbraucher achten können, damit der Stromzähler in der ungenutzten Wohnung nicht munter weiterläuft.

pfaerrichKreis Ravensburg - Am Samstag, 2. Juli, dem Fest "Mariä Heimsuchung", wird die Heilige Messe in Pfärrich für den Schutz des Lebens gefeiert. Sie beginnt um 17.00 Uhr. Zelebrant ist Pfarrer Dr. Claus Blessing. Dazu laden die Aktionsgemeinschaft für das Leben, die Christdemokraten für das Leben und der Kath. Aktionskreis für das Leben sehr herzlich ein. Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung im Gasthaus "Ochsen" (Bild) in Pfärrich.

SVReuteReute - Nachdem die Dorfmeisterschaften der Vereine Reute-Gaisbeuren sowie das AH-Ü50-Turnier aufgrund zahlreicher Absagen dieses Jahr leider nicht stattfinden können, stehen die erstmals ausgetragenen Meisterschaften im Fußballgolf am kommenden Samstag (2.Juli) im Mittelpunkt. Beginn des interessanten Wettbewerbes ist ab 13 Uhr, Anmeldungen vor Ort sind noch möglich. Fußballgolf ist eine Mischung aus Golf und Fußball und wird bei den Teilnehmern für viel Spaß sorgen.

fvmolpe
Molpertshaus
- Am Dienstag, den 28. Juni war das DFB-Mobil im Waldstadion in Molpertshaus zu Gast. Ziel hierbei war es, den Trainerinnen und Trainern Tipps für das Training zu geben und Sie zu weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen zu motivieren.

avTG GruppenfotoTettnang - Am vergangenen Samstag lud der Turngau Oberschwaben 430 Kinder und Jugendliche zum Kinder-Turn-Fest beim TSV Tettnang ein. Die TG Bad Waldsee ging mit zwei Riegen an den Start.

fvbadwaldseeBad Waldsee - Ein ganz besonderes Sportereignis wirft seine Schatten voraus. Der FV Bad Waldsee veranstaltet am kommenden Wochenende sein großes internationales Jugendturnier. Über 100 Mannschaften spielen von Freitag bis Sonntag im Stadion an der Lortzingstraße um den Turniersieg. Angesteckt durch das EM-Fieber werden über 900 Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 13 Jahren ihren Idolen nacheifern und versuchen möglichst viele Spiele zu gewinnen um im Finale zu landen.

Bad WaldseeBad Waldsee – Die Feuerwehr Bad Waldsee öffnet am Sonntag 3. Juli die Türen und feiert gleichzeitig den 25. Geburtstag der Jugendfeuerwehr. Aus diesem Grund wird die Straße vor dem Feuerwehrgebäude, im Ballenmoos 38, im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Bad WaldseeBad Waldsee - (bue) - Das Handyparken ist ab dem mor­gigen Freitag, 1. Juli, auch auf den Parkplätzen Gut-Betha- Platz, Klosterhof, Wurzacher Straße und Friedhofstraße möglich.

OsgHaisterkirch - Die Obere Schussentalgruppe baut gerade im Sebastiansweg eine neue Wasserleitung mit Durchmesser 200 mm. Die Leitung dient der Einbindung, des ebenfalls gerade im Bau befindlichen neuen Hochbehälters, in das Ortsnetz von Haisterkirch.

Kinderspiele WasserballBad Waldsee - Die meisten Kids und Jugendlichen können es sicher kaum noch erwarten, dass endlich die Sommerferien beginnen. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit das tradi­tionelle und immer hochbeliebte Sommerferienprogramm der Stadt Bad Wald­see, der „Ferienspaß“ für Waldseer Kids, Jugendliche, Familien und Feriengäste. Bild: Im Rahmen des Bad Waldseer Ferienspaß 2016 bietet das Prismateam beim Altstadt- und Seenachtfest wieder Kinderunterhaltung am Stadtsee an. Außerdem gibt es wieder knapp 100 andere Angebote für Kinder und Jugendliche

AAPolizei200Bad Waldsee - +++ Autofahrerin wird von der Sonne geblendet +++ Arbeitsunfall +++

ameiseBad Waldsee - Ameisen sind mit die interessantesten Lebewesen auf der Erde, auch deswegen, weil sie sich tatsächlich mit allen fünf menschlichen Sinnen erleben lassen.

Wolfegg - Nicht schlecht staunten Beamte des Polizeipostens Vogt, als sie am heutigen Vormittag auf der L 330 einen Sprinter mit Tandemanhänger anhielten und kontrollierten.

29TG GruppenfotoBad Waldsee - 1. Plätze für Waldseer Turnerinnen bei „heißen“ Wettkämpfen. Am vergangenen Samstag lud der Turngau Oberschwaben 430 Kinder und Jugendliche zum Kinder-Turn-Fest beim TSV Tettnang ein. Die TG Bad Waldsee ging mit zwei Riegen an den Start.

WasserversorgungHaisterkirch - Die Obere Schussentalgruppe baut gerade im Sebastiansweg eine neue Wasserleitung mit Durchmesser 200 mm. Die Leitung dient der Einbindung, des ebenfalls gerade im Bau befindlichen neuen Hochbehälters, in das Ortsnetz von Haisterkirch. Vor die Leitung ins Netz eingebunden wird, erfolgt eine Desinfektion und Spülung der Leitung. Anschließend wird eine Wasseruntersuchung durchgeführt. Erst nach der Bestätigung durch das Labor, dass alle Wassergüteparameter eingehalten werden, wird die neue Wasserleitung an die Trinkwasserversorgung angeschlossen.

Herzkissen bunt
Isny
– Mehr als 3000 Herzkissen haben fleißige Näherinnen und Näher, Schüler, Senioren, Frauengruppen und viele andere, für Brustkrebspatientinnen in Süddeutschland genäht. Diese Herzkissen in fröhliche Farben geben den erkrankten Frauen Halt, Trost und Mut. Außerdem lindern sie Druckschmerzen nach der Operation. (Foto: Mehr als 3000 Herzkissen sind bei den Waldburg-Zeil Kliniken angekommen. Die Waldburg-Zeil Kliniken sagen Dankeschön für jedes einzelne und freuen sich auf weitere Kissen.)

muente02
Gaisbeuren
- Hochkarätig ging es am Montagabend in „Nikis Lounge“ in Gaisbeuren vonstatten. Christian Heinzl, Inhaber der Heinzl-Firmengruppe, hatte den ehemaligen Bundesminister für Arbeit und Soziales eingeladen – und er kam sogar auch pünktlich.

IMG 3512
Haisterkirch
- Mit einem besonders gestalteten, sehr feierlichen  Gottesdienst gedachte die Kirchengemeinde Haisterkirch am Sonntag ihres Kirchenpatrons St. Johannes Baptist.

TSG FussballBad Wurzach - Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden. Jetzt suchen sie Kinder, die wild genug sind, in ihre Fußstapfen zu treten. Traust Du Dich?